Veröffentlichungen

 

Artikel NWZ am 5.9.2018

Grübelst Du noch oder „ruminierst“ Du schon?
Sinnerleben  Entscheidungen brauchen Zeit und Tiefgang – achtsamer Prozess führt zu sinnvollem Handeln..

Was ist eigentlich Grübeln? Ist es etwas, das zu uns gehört oder ist es etwas, das zu einem Symptom reduziert ist? Muss dahinter eine Diagnose stehen?
Fragen über Fragen, zunächst die vorweggenommene Antwort: Beides kann sein.
Nachdenken mit Tiefgang.

Artikel als PDF-Datei downloaden


Artikel im Online Lifestyle Ratgeber
Warum bin ich traurig…

https://www.ratgeber-lifestyle.de/beitraege/persoenlichkeitsentwicklung/warum-bin-ich-traurig.html


Artikel NWZ am 6.6.2018

Scheitern als Chance für Veränderung
Vorstellungen überprüfen und gemeinsam eine neue Perspektive finden.

Das Empfinden einer Niederlage – scheitern. Kennen Sie das Gefühl versagt zu haben?
Dahinter steht vielfach: „Ich bin nicht gut genug“. Ein kurzer Satz, doch ein Gedanke der es in sich hat. Die Kunst des Scheiterns und das daraus resultierende Potential lässt sich
in Begleitung lernen.

Artikel als PDF-Datei downloaden


Radio Mitschnitt vom Lokalsender Oeins vom 25.05.2018
Als Autorin eingeladen von Ulli Bernsdorf vom Lokalsender Oeins.
Im Folgenden ist ein Mitschnitt des Interviews zu hören.


Artikel NWZ am 6.12.2017

So wird die Zeit wieder wahrhaftig still
Besinnung auf die wichtigen Werte und das eigene Wohlbefinden

Alle Jahre wieder…
hat sie ihren Platz im Kalender – die gemeinsame Zeit um Weihnachten mit den Liebsten. Viele Menschen steuern nach einem Aufbäumen der Hektik mit Vollgas auf das „Fest der Liebe“ zu. Besinnlichkeit  steht hoch im Kurs. Schenken und beschenkt werden.

 

weiter lesen… (zur NWZ Seite)

Artikel als PDF-Datei downloaden


Artikel NWZ am 2.8.2017

Was tun, wenn Eltern nur noch streiten?
Kindlicher Schmerz prägt Handlungsvermögen – Beratung verändert Blickwinkel

„Eigentlich habe ich eine gute Kindheit … oder soll ich lieber sagen, ich bekomme regelmäßige Mahlzeiten, zwischendurch auch Süßes so viel ich will, habe ein eigenes Zimmer und einen Spielplatz im Garten, darf nach der Schule meine Freizeit alleine gestalten, bekomme zum Geburtstag und Weihnachten alle Geschenke meiner Wunschliste, …

Artikel NWZ am 10.4.2017

Die Zeit des Aufblühens zu purer Lebensfreude
Jeder braucht Energiequellen im Innen und Außen um das eigene Naturell entfalten zu können

Das Leben steckt voller bunter Überraschungen.
Jedes Frühjahr lädt uns die Natur mit ihren wundervollen Geschenken ein. Sobald die Sonne wärmend erscheint, trauen sich die ersten Knospen ans Licht. Je wärmer es
wird, desto mehr „krabbeln“ aus ihrem dunklen Versteck, denn nun brauchen sie ihren
zarten Kern nicht mehr vor der zerstörenden Kälte zu schützen…

Artikel als PDF-Datei downloaden


Artikel NWZ am 1.2.2017

Von der Angst, die Angst zu entdecken
Wie die Angst ihren Platz im Leben verliert und nur noch ein
Schattendasein führt

Darf ich mich vorstellen:
Meine Name ist ’Angst’.
Und hier ist meine kleine Geschichte: Eigentlich kann ich ganz nützlich und umgänglich sein, aber manchmal bin ich auch anders – so wie in diesem Winter, als ich mich mal wieder so richtig bei dem kleinen Maik und seiner Familie aufgeplustert habe…

Artikel als PDF-Datei downloaden


NWZ Leserbrief

Bluthochdruck gründlicher untersuchen