Über mich

Über mich

In meinem Leben bin ich dem gefolgt, was mir gut tut: In Begegnung sein.
Mein beruflicher Weg, auf dem ich seit 4 Jahrzehnten bin, eröffnete mir interessante und vielfältige Perspektiven, doch stellte ich immer wieder fest, wo mich mein Herz hinführt. Die individuelle und persönliche Arbeit mit Menschen.

Ein kleiner persönlicher Rückblick:
Es gab in meinem Leben einige Abschnitte, Stationen und Situationen, die mich an meine Grenzen geführt haben. Erlebnisse, Herausforderungen und Erfahrungen, für die ich sehr dankbar bin. Über jeden einzelnen „Step“, auch wenn ich es nicht immer direkt erkennen konnte, bin ich mir näher gekommen. Alle Höhen und Tiefen meines bisherigen Lebens haben dazu beigetragen, mich in meinen Stärken und Schwächen wahrzunehmen und kennenzulernen. Ich musste mich meinen Ängsten stellen und bin dabei meinem Mut begegnet. Ob Schmerz oder Wut, ob Hoffnung oder Sehnsucht. Es fühlte sich oftmals wie Kämpfen an, schwer und sinnlos, doch ebenso war da stets etwas ganz „Tiefes“, Liebe und Vertrauen, als wertvoller Wegweiser für mein Leben.

Meine heutige Tätigkeit:
Persönliche Lebenserfahrungen, berufliche Ausbildungen und auch weitere Qualifikationen sind das Fundament meiner heutigen Arbeit. Unter der Rubrik „Referenzen“ kann ich Ihnen nur Eine nennen: Mein Weg. Darüber empfinde ich es als meine Berufung, Menschen zur Seite zu stehen, ob als Coach in begleitender Weise, als auch beratend oder therapeutisch. Als Ergänzung meiner Vita die folgende zusammengefasste Auflistung.

Ausbildungen:

 

  • Heilpraktikerin für Psychotherapie
  • Psychologische Beraterin
  • Gesundheitsberaterin (ärztlich geprüft)
  • Medizinische Ausbildung (Psychosomatik)

Qualifikationen:

  • Autorin / Schriftstellerin
  • Dozentin (VHS) – Vollwerternährung
  • Gesprächspsychotherapie nach Rogers
  • Ego-State-Therapie
  • Systemische Therapie / Systemaufstellungen
  • Innovative Traumatherapie


Mitglied im Verband freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologischer Berater

Veröffentlichungen

Pressespiegel

Auch in Radio und Zeitung erzähle ich von mir, meinem Weg und meiner Arbeit… Jetzt mehr lesen

Mein Buch: „Mein Traum von einem … Café?“ – „Gehört der Traum mir oder gehöre ich dem Traum“ von Kerstin Kleber

Rennen für ein Leben im Kopf? Oder – Mich leben! Scheinbar geht für Ella ein lang gehegter Traum in Erfüllung… Mehr erfahren

 

Ich freue mich auf Sie! Ihre Kerstin Kleber
0441 – 999 1228Jetzt Termin vereinbaren