Zum Inhalt springen
Startseite » Über mich

Über mich

In meinem Leben bin ich dem gefolgt, was mir gut tut: In Begegnung sein.

Mein beruflicher Weg, auf dem ich seit fünf Jahrzehnten bin, eröffnete mir interessante und vielfältige Perspektiven.

Angetrieben durch meine Neugier, die mich auch mal auf die eine oder andere Abzweigung gebracht hat, konnte ich erkennen, wo mich mein Herz hinführt. Es ist die individuelle und persönliche Arbeit mit dem Menschen.

Ein kleiner persönlicher Rückblick:

Es gab in meinem Leben einige Abschnitte, Stationen und Situationen, die mich an meine Grenzen, manchmal auch darüber hinaus,  geführt haben. Erlebnisse, Herausforderungen und Erfahrungen, für die ich dankbar bin. Über jeden einzelnen „Step“, auch wenn ich es nicht immer direkt erkennen konnte, bin ich mir näher gekommen. Alle Höhen und Tiefen meines bisherigen Lebens haben dazu beigetragen, mich in meinen Stärken und(!) Schwächen wahrzunehmen und kennenzulernen. Ich musste(!) mich meinen Ängsten stellen und bin dabei meinem Mut begegnet. Ob Schmerz oder Wut, ob Hoffnung oder Sehnsucht. Es fühlte sich oftmals wie Kämpfen an, schwer und sinnlos, doch ebenso war da stets etwas ganz „Tiefes“. Liebe und Vertrauen, stets als wertvolle Wegweiser für mein Leben.

Meine heutige Tätigkeit:

Persönliche Lebenserfahrungen, berufliche Ausbildungen und auch weitere Qualifikationen sind das Fundament meiner heutigen Arbeit. Unter der Rubrik „Referenzen“ kann ich Ihnen nur Eine nennen: Mein Weg. Aus tiefster Überzeugung lebe ich einen holistischen Lebensstil. Ich empfinde es als meine Berufung, den Menschen über den holistischen Ansatz als Coach in begleitender Weise, als auch beratend oder therapeutisch zur Seite zu stehen.

Ausbildungen:

  • Heilpraktikerin für Psychotherapie
  • Psychologische Beraterin
  • Gesundheitsberaterin (ärztlich geprüft)
  • Medizinische Ausbildung (Psychosomatik)

Weitere Tätigkeitsfelder:

  • Dozentin (Gesundheitsküche – Vollwerternährung)
  • Autorin
  • Supervisorin

Qualifikationen:

  • Humanistische Psychologie
  • Gesprächspsychotherapie nach Rogers
  • Systemische Therapie / Systemaufstellungen
  • Logotherapie nach Viktor E. Frankl
  • Katathymes Bilderleben nach Leuner
  • Körpersprache
  • Ego-State-Therapie
  • Innovative Traumatherapie
  • Methodik Gestalttherapie


Mitglied im Verband freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologischer Berater

Kontaktieren Sie mich
Bitte aktiviere JavaScript in deinem Browser, um dieses Formular fertigzustellen.
Name